Donnerstag, 12. November 2015

Für eine liebe Freundin - Butterblumentorte



Heute möchte ich euch eine Torte vorstellen, welche ich für eine ganz liebe Freundin gemacht habe.
Ihr Mann hat für sie eine Überraschungsparty geplant und einige Aufgaben an die Gäste verteilt.
Ich habe mich gleich freiwillig für das Backen des Geburtstagskuchens gemeldet.
Mache ich viel lieber alseinen Salat zu richten ;-)



Also überlegte ich, was könnte ich machen.
Auf Youtube habe ich mir schon sehr oft Clips über das Herstellen von Butterblumen angesehen.
Wie die immer locker aus dem Handgelenk ihre Blumen auf diesen Nagel setzen und dann mit einer Schere schwups auf die Torte platzieren. Toll...
Mmhh, ich dachte mir: das ist jetzt die Gelegenheit es mal selber auszuprobieren.


Es erfordert etwas Übung. Die ersten paar Versuche sind mir nicht wirklich geglückt, aber mit der Zeit lief es besser. Ein entscheidender Faktor ist auch die Temperatur der Buttercreme. Umso wärmer sie wird, umso schwerer wird es.


Unter der ganzen Deko befindet sich eine Schokokuss-Mandarinen-Torte. Ein ganz tolles und einfaches Rezept. Ich versuche es demnächst mal vorzustellen. Mit entsprechenden Bildern natürlich.

Eingestrichen habe ich die Torte dann mit Sahne und mit den Blüten und Blättern dekoriert.

Grüßle
Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen