Freitag, 28. August 2015

Marmorkranzkuchen mit "Nutella" - Vegan

Ein weiteres veganes Rezept welches ich euch vorstellen möchte ist schokoladig.
Im DM-Markt habe ich eine Vegane Zartbitter "Nutella" entdeckt. Die musste ich sofort ausprobieren.


Ich backe öfters und gerne einen einfachen Rührkuchen, die sind in der Regel schnell und einfach gemacht. Und meine kleine Hexe isst sehr gerne trockene Kuchen.

Nund möchte ich euch das Rezept für diesen Marmorkranzkuchen vorstellen.

Zutaten:
300 g Mehl
1 EL Spreisestärke
 2 TL Backpulver
1 P. Vanillezucker
90 ml Rapsöl
200 ml Mineralwasser

2 EL vegane Nutella
2 EL Mineralwasser


Alle Zutaten bis auf die vegane Nutella und die 2 EL Mineralwasser in eine Rührschüssel geben und ca. 3 Minuten gut verrühren. Mit den trockenen Zutaten beginnen und den feuchten enden.
Die Kranzform fetten und auspudern. Mit ca. 2/3 der Teigmasse füllen.
Den restlichen Teig mit der veganen Nutella und dem Mineralwasser nochmal in der Schüssel kurz verrühren. Dann den dunklen Teig auf den hellen geben und mit einer Gabel, dem Kreis folgend, leicht unterheben.

Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 45 - 50 Minuten backen. Stäbchenprobe.


Grüßle

Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen