Samstag, 4. April 2015

"Falscher" Bienenstich mit Erdbeeren


Wenn es schnell gehen sollte...
Dann ist dies ein Rezept, mit dem man einfach und schnell eine Torte am Sonntag auf den Tisch zaubern kann.
Dr. Oetker macht es möglich....


Zutaten Biskuit:
5 Eier
200 g Zucker
1 P. Vanillezucker
2 - 3 EL lauwarmes Wasser
100 g Mehl 
100 g gemahlene Mandeln
50 g gehobelte Mandeln
 
 
Zutaten Creme:
2 Becher Schlagsahne
1 Päckchen Dr. Oetker Paradies Creme VANILLE
1 Schale Erdbeeren
 
 
Für den Biskuit gebe ich die Eier, Zucker und das Wasser in eine Rührschüssel und lasse alles auf höchster Stufe rühren. Solange bis er richtig hell ist.
Dann das Mehl reinsieben und die Mandeln dazu und alles vorsichtig unterheben.
In eine Springform geben, Mändelblättchen drüber streuen und im vorgeheizten Backofen bei 180 ° C ca. 20-25 Min. backen. (Ich gehe da immer nach Gefühl)

Den Boden dann auskühlen lassen und in der Mitte durchschneiden.
 
Für die Creme, die Erdbeeren würfeln.
Schlagsahne in eine Schüssel geben, und mit der Paradies Creme mit dem Handrührgerät nach Packungsanleitung aufschlagen.
Die Erdbeeren dazugeben.
 
Unterer Tortenboden auf eine Platte geben, und einen Tortenring drumlegen. Die Erdbeer-Vanille-Creme darauf verteilen und den Tortendeckel drauf. 
Gut durchkühlen lassen.
 
 

Die Erdbeerzeit beginnt nun langsam richtig zu starten. In den Geshäften kann man sie schon überall kaufen. Noch keine heimischen, aber das hat meine kleine Hexe nicht interresiert als wir durch den Supermakt gelaufen sind. Die mussten unbedingt mit in den Einkaufswagen.
Leider waren es optisch nicht die aller Schönsten. Aber das Aroma der Erdbeeren hat gestimmt.


Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Ostertage.
Mit vielen Leckereien...
 
Grüßle
Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen