Samstag, 3. Mai 2014

Petersilien Pesto mit Mandeln

Hallo ihr lieben,
es war in der letzten Zeit sehr ruhig auf meinem Blog. Der Altag mit Arbeit, Haushalt und Kind hat mich fest in den Händen.
Ich werde nun wieder versuchen öfters von mir hier hören zu lassen :-)
Beginnen möchte ich mit den Posts welche ich euch noch schuldig bin von meinem italienischen Geschenkekorb.


Dieses Pesto habe ich auf der Lecker Seite gefunden. Ursprünglich war es mit anderen Zutaten angegeben. Ich habe es dann nach meinem Einkaufszettel abgeändert *g*

Zutaten:
70 g Mandeln (gehäutet)
1,5 Knoblauchzehen
2 Bund (ca. 170 g) frische Petersilie
ca. 200 ml Olivenöl (+ 4 - 8 EL Olivenöl zum Bedecken)
50 g geriebener Parmesan
1 EL Senf
Salz 
Pfeffer

 
Mandeln in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten. Sofort herausnehmen und abkühlen lassen.
Petersilie waschen und trocken tupfen, danach etwas klein schneiden.
Knoblauch schälen und klein hacken.
Mandeln, Petersilie, Knoblauch und Öl in den Mixer geben und fein pürieren. Käse und Senf unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Pesto in Gläser verteilen und als Abschluss etwas Olivenöl daraufgießen.
Gut verschließen und kühl lagern.

Wir sind zu Hause ja richtige Pesto-Fans. Sehr gerne machen wir die klassische Pesto mit Basilikum, zu Nudeln oder in einen Salat. Mmmhh...

 
Und zu dieser tollen Pesto gab es dann noch selbstgemachte Eiernudeln.
Die stelle ich euch in meinem nächsten Post vor.


Grüßle
Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen