Montag, 13. Januar 2014

Lollies mit weißer Schokolade und Vanille

Hier, wie versprochen, noch die Rezepte für meine kleinen Pralinentütchen.
 
 
Vor einigen Monaten habe ich von meiner Mama Silikonformen geschenkt bekommen, mit welchen man Lollies herstellen kann.
Nun habe ich sie endlich auch ausprobiert.
Und ich muss sagen, das hat super geklappt. Was das backen mit Silikon betrifft, habe ich nicht immer die besten Erfahrungen gemacht muss ich sagen.


Hier habe ich nun mit Schokolade gearbeitet und es lies sich wunderbar aus der Form lösen.

 
Zutaten:
200 g weiße Kuvertüre
das Mark von 1/2 Vanilleschote

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und das ausgekratzte Mark der Vanilleschote dazugeben.
In die Silikonform geben, Stäbchen eintauchen und kalt werden lassen.

 
Perfekt zum so essen oder evtl. in eine heiße Milch rühren :-).



Grüßle  
Romina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen