Mittwoch, 30. Januar 2013

Lecker Bakery Vol. 3

Endlich ist die Neue Ausgabe da.

Diese Woche habe ich es nun doch geschafft (mitten im Umzugsstress) mir das aktuelle Heft zu kaufen.
"Das neue Backen Vol. 3" verspricht wieder viele tolle Rezepte.
Den Kinderwagen mit einer schlafenden Mia an ein schönes Plätzchen im Freien geschoben, mit dem Heft in der Hand auf einer Bank platzgenommen und los ging es.

Schokotarteletts mit Schoko-OrangenCanache, Rote-Bete-Schokokuchen, Brownietorte mit Mascarpone und Erdbeercoulis, Zimt-Zucker-Kranz mit Marzipan, Erdnussbuttertorte mit Schokofrosting,....
Mmmhh, soviele tolle "Leckereien". Wo soll ich da nur anfangen, und das im Moment auch noch ohne Küche :(.

Hoffentlich kann ich bald etwas davon ausprobieren und es euch präsentieren.


Montag, 14. Januar 2013

Schoko Kirsch Cupcake

Ein Schokoladenrührteig mit Kirschstückchen.
Das Topping aus einer Schmand-Buttercreme eingefärbt in leichtem Rot. Mit Schokostückchen und einer Kirsche garniert.

Ein Teddy zwischen Blumen

Zur Taufe meiner Kleinen gab es einen kleinen Teddy zwischen Herbstblumen.

Eine Schmand-Buttercreme-Torte gefüllt mit Pfirsichen. Für die Blumen habe ich Herbstfarben gewählt (da die Taufe im Herbst war) welche ich wieder am Vorabend gemacht habe. Und inmitten der Blumen der kleine Teddy.

Ein rosa Turm

Für den Geburtstag meiner Cousine habe ich mir etwas mädchenhaftes überlegt.
Rosa und Lila musste sein. Und Blumen und Schmetterlinge.
Nicht zu vergessen ... Kerzen.

Also gab es:
Eine zweistöckige Torte.
Die untere war aus einem hellen Biskuit mit einer Vanillecreme gefüllt. Eingestrichen mit einer Vanille Buttercreme und eingedeckt mit fliederfarbenem Fondant.
Die obere war aus einem dunklen Biskuit gefüllt mit einer Schokoladencreme. Eingestrichen mit Schokoladen Buttercreme und eingedeckt mit rosafarbenem Fondant.

Die Blumen Und Schmetterlinge habe ich am Vorabend gemacht.


Zimtecken

Ein Rührteig vom Blech mit Zimtgeschmack.
Mit Mandeln und Zucker bestreut und ab in den Ofen.


Linzerschnitten

Ein Linzerteig vom Blech mit Johannisbeergelee.

Kokos-Nuss-Flocken

Ein Makronenteig mit Kokosnussflocken und gemahlenen Haselnüssen.

Buttergebackenes

Ein Buttermürbeteig mit etwas Ei bepinselt und bunten Zuckerstreuseln garniert.

Schokomakronen

Ein Makronenteig mit Schokostückchen.
Zur hälfte überzogen mit Kuvertüre und Schokostäbchen.

Butterherzen

Ein klassischer Buttermürbeteig mit gehobelten Mandeln.
Und nach dem Backen noch etwas Feenstaub :) (Puderzucker).

Cupcake´s zu Halloween

An Halloween klingeln bei uns immer mehr Kinder an den Türen.
Also habe ich mir überlegt, für dieses Jahr bekommen sie etwas selbstgebackenes.

Schokoladen Cupcakes mit einem Topping aus grün eingefärbter Schmand-Buttercreme mit bunten Zuckerperlen garniert.
Ich gestehe, am Ende erinnerten sie mich an einen Weihnachtsbaum.
Den Kindern hat es geschmeckt. Es war keiner übrig.

Die rosa Blumenwiese...



Zum Geburtstag einer kleinen Cousine gab es auf Wunsch eine rosafarbene Torte.
Der Wunsch waren Blumen, Schmetterlinge und vier Kerzen.


Also gab es:
Einen hellen Biskuitboden gefüllt mit einer Vanillecreme und eingestrichen mit rosagefärbter Schmand-Buttercreme. Mit der Schmand-Buttercreme hab ich dann die Verzierung um die Torte noch gestaltet.
Blumen, Schmetterlinge und der kleine Teddybär habe ich am Vorabend vorbereitet.


Sonntag, 13. Januar 2013

Pfirsich Salat

Flieder-Schmetterlings Torte

Für den Geburtstag meiner Mama habe ich mir etwas in zarten Tönen ausgesucht.
Da ich weis wie sehr sie Schmetterlinge liebt, habe ich mir überlegt es wäre doch schön wenn ein kleiner Schwarm über die Torte fliegt.

Also gab es:
Einen Schokoladenbiskuit gefüllt mit einer Schoko-Mousse-Creme, überzogen mit einer Schokoladenbuttercreme und eingedeckt mit fliederfarbenen Fondant.

Die Schmetterlinge, welche am Abend davor gerichtet wurden, sind aus weisen Fondant.

Mandelmakronen

Eine Baiser Masse mit gehackten Mandeln und gemahlenen Mandeln.
Obenauf eine halbe Mandel.