Dienstag, 5. November 2013

Tauftorte

Für eine kleine Martha durfte ich letzte Woche eine Tauftorte backen.


Ich habe für diese Torte eine Quadratische Backform von Lumara genommen (meine Mutter hat da wirklich einige schöne Formen).


Im Inneren befindet sich eine Käse-Sahne-Creme und ein Rührteig. (Für diese Größe musste ich das Rezept verdoppeln.)

Eingestrichen ist die Torte mit Buttercreme welche ich aber mit weißer Lebensmittelfarbe eingefärbt habe. Ich finde das in diesem Fall einfach schöner wie die gelbliche Buttercreme.

 
Mit Fondant habe ich die Tage vorher viele verschiedene kleine Blüten hergestellt und diese trocknen lassen.


Den Namen habe ich mit Icing auf Backpapier gespritzt und nach dem Trocknen auf die Torte gelegt.


Und kleine Schmetterlinge fliegen über die Torte.


Leider sind die Bilder nicht so schön geworden. Ich hatte kein gutes Licht.



Grüßle 
Romina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen