Dienstag, 8. Oktober 2013

Winter is Coming - Torte


Diese Motivtorte gab es anlässlich eines Geburtstages.


Das Thema der Torte ist die Familie Stark mit seinem Wappen und dem Familienspruch: Winter is Coming aus den Fantasy-Romanen Game of Thrones.

Mir hat es vor allem der rote Baum des Hauses Stark angetan, also musste er unbedingt mit auf die Torte.


Unter dem Fondant befindet sich ein Gewürzkuchen der in drei Böden geteilt ist.
Zwischen jedem Boden befindet sich eine Schokoladenbuttercreme, mit welcher auch die Torte im Ganzen eingestrichen ist.


Grüßle
Romina



Kommentare:

  1. Hallo Romina,
    auf deinem Blog gibt es ja wirklich köstliche selbst gebackene Leckereien.
    Wegen deiner Begeisterung für das backen könnte sicher die aktuelle Aktion der sixx-Community für dich interessant sein: Dort findet gerade ein Wettbewerb unter dem Titel "Enies Back-Battel" statt, bei dem man ganz einfach mit einem Foto von etwas Selbstgebackenem teilnehmen kann. Jedes Foto kann auf der Community mit Sternen bewertet werden und am Ende gewinnen die Bilder mit den besten Bewertungen. Als Hauptpreis winkt eine tolle KitchenAid Artisan-Küchenmaschiene im Wert von ca. 650 Euro
    Wir würden uns freuen wenn du mit einem deiner tollen Fotos am Wettbewerb teilnimmst oder deine Leser mit einem kleinen Blog-Eintrag über diese Aktion informiert - hier die URL zum Wettbewerb: http://community.sixx.de/gewinnspiel/enie-backt-wettbewerb
    Dort findet man auch alle Details zur Kampagne. Mitmachen kann man mit seinem Foto bis zum 28. Oktober, die finale Abstimmungsphase dauert bis zum 30. Oktober 2013.
    Viele Grüße & herzlichen Dank vorab,
    Sebastian von Voycer, dem technischen Partner dieser Aktion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romina,
    erst mal ein riesen Lob für so eine tolle Torte! Echt klasse. Sieht SUPER aus!

    Ich würde einem Freund zum Geburtstag gerne auch so eine Torte backen, kenn mich auf dem Gebiet aber leider noch nicht sooo gut aus.
    Hast du die Torte mit Fondant oder mit Marzipan überzogen? Und wie hast das so schön grau melliert hinbekommen?
    Wie hast du denn das Marzipan eingefärbt?
    Vielleicht kannst du mir ja helfen, das wäre sehr lieb von dir! :)

    LG
    Madita

    AntwortenLöschen