Sonntag, 11. August 2013

Salbeihonig

Ich liebe Kräuter. Ihr Duft, das Aroma, welche Kräfte sie haben...
Leider hatte ich in den letzten Monaten nicht wirklich soviel Zeit für dieses Thema wie ich gerne gehabt hätte. Meine kleine Hexe hat mich sehr in Anspruch genommen.
Jetzt da ich aber einen kleinen Garten zur Verfügung habe, und dabei bin einen Kräutergarten anzulegen, möchte ich meine Leidenschaft für Kräuter erneut ankurbeln.



Nun aber zur Herstellung des Salbeihonigs (super einfach).
 
 
 
Zutaten:
500 g Honig
Saft und Schale einer Zitrone
15 frische Salbeiblätter
1 Zimtstange
5 Gewürznelken
 
 

Zitrone abreiben und auspressen.
Die abgeriebene Schale und den Saft in den Honig rühren.
Die Salbeiblätter, Gewürznelken und Zimtstange ebenfalls hinzugeben.

Die Zutaten bleiben im Honig.




















Anwendung:
Eine sommerlich duftende, heilende Würze für den Kräutertee im Winter oder pur bei Erkältungskrankheiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen