Sonntag, 4. August 2013

Kühlschrankmix - Zucchini Würstchen Muffins

Vergangenen Sonntag wollte ich endlich unsere Wachteleier ausprobieren.
Nur was sollte ich backen??? Cookies, Muffins, Kuchen, oder doch ein richtiges Essen???
Entschieden habe ich mich dann spontan für Muffins und das was der Kühlschrank hergab.




Zutaten:
250 g Mehl
3 TL Backpulver
2 Eier (6 Wachteleier)
250 ml Buttermilch
4 EL Pflanzenöl
1 kleine Zucchini
2 Wienerle
50 - 100 g Reibekäse
Salz, Pfeffer, etwas Thymian
und Petersilie



Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben. Gewürfelte Zucchini und Wienerle untermischen, ebenso ca. 50 g Reibekäse und die Gewürze.
In einer weiteren Schüssel Eier, Buttermilch und Öl mit einer Gabel sorgfältig verquirlen.

Die flüssigen Zutaten zu den trockenen Zutaten gießen und alles mit einem Löffel zu einem groben Teig vermischen.

Den Teig in die vorbereitet Förmchen geben und mit dem restlichen Reibekäse bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen, bei 190 °C ca. 15 - 20 Minuten backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen