Montag, 22. April 2013

1. Krabbel-Kindergeburtstag

Nach dem Familiengeburtstag hatte ich mir überlegt noch einen kleinen Kinder- bzw. Krabbelgeburtstag für meine Kleine zu machen.
Eingeladen waren 3 4 Freunde von Mia mit Ihren Mamis.



Zum Kaffee gab es eine kleine Motivtorte im selben Thema wie am eigentlichen Geburtstag. Ebenfalls mit dem Rote Bete Schokokuchen Rezept wie am Vortag.


Die Tischdeko war im Frühlingsmotto (aber wenn so kleine Racker da sind, braucht man nicht versuchen viel auf den Tisch zu stellen).





Anstelle von Vasen habe ich Saftflaschen genommen und mit pinken Luftschlangen vom Baby Belly Party Shop verziert.
Ein paar Osterglocken aus dem Garten und ein paar Blümchen aus Bastelkarton, welche an die Einladungen erinnern.


An jedem Platz stand auch ein kleines Dankeschön fürs Kommen, welches für die kleinen Racker war.
 
 
Pomps Kinderkekse
 
Zutaten:
100 g Pomps Kindergrieß
100 ml Milch
100 g Zucker
80 g weiche Butter
1 Prise Salz
1 P. Vanillezucker
1 EL Zitronensaft
100 g Weizenmehl
1/2 Apfel
 
Kindergrieß 30 Min. in der Milch einweichen.
Zucker, Butter, Salz und Vanillezucker schaumig rühren. Zitronensaft dazugeben. Nach und nach das Mehl und den Grieß hinzufügen und unterrühren.
Apfel grob raspeln und unter die Grießmasse geben. Mit zwei Teelöffeln Häufchen auf ein Backblech geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca. 20 - 25 Min. backen
 
Mia liebt diese Kekse.
 
 
 
Und für groß und klein gab es dann noch
 
 
Buttermilch-Apfel-Muffins
 
 
Zutaten:
2 Äpfel
Saft und Abrieb 1/2 Zitrone
250 g Mehl
3 TL Backpulver
125 g Zucker
1 P. Vanillezucker
2 Eier
75 ml Rapsöl
125 ml Buttermilch
 
Äpfel schälen und in Würfel schneiden. Mit ca. 2 EL Zitronensaft beträufeln.
Alle Zutaten (bis auf die Äpfel) in eine Rührschüssel geben. Mit den trockenen Zutaten beginnen und mit den feuchten Zutaten enden.
Alles kurz auf niedrigster Stufe und dann 2 Min. auf höchster Stufe verrühren.
Äpfel nur kurz unterrühren.
Den Kuchen in eine gefettete Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 ° C ca. 20 - 30 Min. backen.
 
Das Rezept ist das selbe wie beim Apfelkuchen mit Kefir nur eben mit Buttermilch.
 
 
 
Und hier noch kurz die Einladung welche ich mir ausgedacht hatte.
 
 

 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen