Montag, 17. September 2012

Schokoladen-Pudding-Torte

Was ausgedachtes, als mich die Lust auf Schokolade packte :-)

 
Für den Boden (den mache ich meist am Vortag):
3 Eier
75 g Zucker
1 P. Vanillezucker
100 g Mehl
1 TL Backpulver
2 TL Kakao
 
Eier und Zucker und V-Zucker sehr schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und draufsieben. Dann vorsichtig unterheben.
Bei 180 ° C ca. 20 Min. backen (ich schaue immer malwieder durch die Scheibe wies aussieht).
Raus, 5 Min. warten. Stürzen und auskühlen.
 
Die Creme:
3 Becher Schokoladen-Sahne-Pudding (ich habe den ALDI Sahne-Pudding benutzt)
2 Becker Sahne
2 P. Sahnesteif
7 Blatt Gelatine
 
Schokoladenpudding verrühren. Sahne steif schlagen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, und bei geringer Hitze auflösen. Etwas Schokopudding abnehmen und die Gelatine darin mit einem Schneebesen gut verrühren, dann alles zum restlichen Schokopudding geben und gut verrühren. Die Sahne locker unterheben.
Tortenring um den Boden spannen und Masse einfüllen. Mehrere Stunden kalt stellen.
 
Verzierung:
1 Becher Sahne
1 P. Sahnesteif
1 P. Schokoröllchen (da hatte ich auch eine günstigere Variante die es im ALDI gibt)
Schokoraspel
 
Sahne steif schlagen. Tortenring mit einem Messer vorsichtig entfernen. Die Torte etwas mit Sahne einkleiden und mit Schokoraspel dekorieren. Mit dem Spritzbeutel Linien ziehen und Schokoröllchen drauflegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen